Respekt-Rente - Das neue Grundrentenmodell der SPD erklärt

Respekt-Rente... man kann sich ja angesichts der neuen "Namenswahl", die da in den Ministerien gerade vorgenommen wird, etwas wundern, aber das lassen wir jetzt mal beiseite. Wichtig ist vor allem der Inhalt dieses Konzepts von Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales! Und genau diesen aufzubereiten, hat sich der SPD-Unterbezirk Bayreuth (Stadt und Landkreis Bayreuth) vorgenommen. Praktisch, wenn die eigene Bundestagsabgeordnete, Anette Kramme, gleichzeitig parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales ist und am Konzept selbst mitgearbeitet hat, man selbst im Arbeitsrecht promoviert und man mit Walter Wagner auch noch einen ausgewiesenen Didaktiker für die Aufbereitung zur Hand hat.

 

Die Idee ist nun folgende: Jeder hat nur unterschiedlich Zeit und Lust, sich einzuarbeiten. Daher gibts die Infos nun in drei unterschiedlichen Formaten. Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren ;)

(1) Für die wichtigsten Infos: Eine Kurzübersicht.

 

 

 

 

 

(2) Für alle mit mehr Zeit: Ein Katalog mit den wichtigsten Fragen und Antworten.

 

 

 

 

(3) Für die richtig Fleißigen: Eine Linksammlung mit vielen Beiträgen zum Thema.

Download
Kurzübersicht Grundrente
Kurzübersicht_Grundrente.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.5 KB
Download
Fragen und Antworten Grundrente
Fragen und Antworten_Grundrente.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.9 KB
Download
Linksammlung Grundrente
Ausführliche Informationen_Grundrente.pd
Adobe Acrobat Dokument 90.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0