21. März 2020
Nachdem mein Hormonhaushalt nun langsam wieder auf Normallevel ist, sage ich nun endlich ordentlich DANKE! Danke zunächst an all die vielen Bayreutherinnen und Bayreuther, die mich in der OB-Wahl immerhin auf 1,2% an die amtierende Oberbürgermeisterin und mit über 22.000 Stimmen zum Stimmkönig für den Stadtrat gewählt haben - es erfreut sich so sehr, dass viele die klaren Visionen, die gute inhaltliche Vorbereitung sowie meine offene und neugierige Art honorieren; ich verspreche, es...
25. Februar 2020

23. Februar 2020
21. Januar 2020

15. Januar 2020
Quelle: https://www.kurier.de/inhalt.ob-spitzenkandidaten-andreas-zippel-von-der-spd.4718440a-50a3-46b8-9f80-b162ec29533e.html
21. September 2019
Als wir im März damit begonnen haben, war mir noch nicht klar, WIE viel Spaß und Erkenntnisse das "Talk-Format" bringen würde. Sich mit Expertinnen und Experten aus einem Themenkreis zusammensetzen und Meinungen austauschen ist einfach zutiefst vernünftig für eine keineswegs allwissende Partei und Ihre Funktionsträger. Umso hat es mich gefreut, dass der Sporttalk unter dem Zeichen des Eissportes auch wieder klar gezeigt hat: Wir hatten den richtigen Riecher, dass es hier ein Problem gibt...

07. September 2019
Ich gebe es ja zu, es waren dann doch ein paar mehr Schläge als gewünscht - seien wir mal froh, dass das Bieranzapfen nicht der oberste Punkt in der Stellenbeschreibung "Oberbürgermeister" ist ;) Abseits der damit einhergehenden Gaudi hat mir die After-Work-Party aber ernormen Spaß bereitet. Und damit meine ich nicht nur die Tombolavergabe oder die gute Musik von DJ Frosch, sondern vor allem die vielen Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern. Man bekommt schließlich nicht jeden Tag...
20. August 2019
Erkenntnis des Wochenendes: Riga ist eine wunderbare Stadt für einen Kurztripp mit Freunden! Dort angekommen merkt man schnell, dass die Altstadt wirklich einer der kleinsten europäischer Großstädte ist: Ohne Probleme konnten wir die gleich am ersten Tag ablaufen und das erstaunlich gut restaurierte Mauer- und Gebäudewerk anschauen. Ein grandioser Mix aus alten Backsteinbauten, wilhelminischem und Jugendstil. Wenn man sich von nun also von einer Futterstelle zur nächsten bewegt, kommt man...

11. Juli 2019
Ich könnte Euch jetzt beschreiben, was an der Nominierungsveranstaltung passiert ist: Die Tagesordnungspunkte, die Themen, das formale Ergebnis. Aber ich glaube, dass es viel spannender ist, zu lesen, wie ich diesen Tag empfunden habe. Und es gab viel zu empfinden, habe ich doch bis heute gebraucht, um alle Gedanken und Emotionen aufzuarbeiten. Wirklich realisiert habe ich erst am Vorabend, was an diesem Sonntag passieren wird. Genauer gesagt in dem Moment, in welchem ich die Rede ein letztes...
29. Juni 2019
Gibt man in Wikipedia (Ja, wir schauen mal gleich in einem digitalen Lexika nach, nicht dem Duden in Papierform) "Digitalisierung" ein, erhält man folgende Definition: "Der Begriff Digitalisierung bezeichnet ursprünglich das Umwandeln von analogen Werten in digitale Formate." Die Grundidee von Digitalisierung war letztlich nichts anders, als aus einem Stück Informationen auf Papier ein Stück Informationen auf einem Datenträger zu machen. Informationen in Form von Daten lassen sich schlicht...

Mehr anzeigen