Die SPD Bayreuth


Die SPD in in der kreisfreien Stadt Bayreuth in einem SPD-Stadtverband Bayreuth organisiert. Der Stadtverband ist erster Ansprechpartner für alle parteilichen Anliegen auf der Stadtebene, berteibt politische Meinungs- und Willensbildung auf kommunaler Ebene, wirkt bei überörtlichen Wahlkämpfen mit oder organisiert selbst die Kommunalwahl und unterstützt die politische Arbeit der SPD-Fraktion im Bayreuther Stadtrat.

 

Lust, mitzumachen? Dann melde Dich doch bei unserem Parteivorsitzenden Tobias Schmidmeier, unserem Fraktionsvorsitzenden Thomas Bauske oder unserer Bundestagsabgeordneten Anette Kramme! Lust, mehr mitzubekommen? Dann schau doch auf unserem Facebook-Account spd.bayreuth oder unserem Instagram-Account spdbayreuth vorbei!


Parteivorsitzender Tobias Schmidmeier

Unser Tobias engagiert sich schon seit seiner Jugend politisch und hat in den Gremien der Universität Bayreuth gelernt, wie wichtig es ist, sich einzubringen, seine Stimme zu erheben und Mehrheiten zu organisieren. Derzeit studiert es Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth, arbeitet am Lehrstuhl als Studentische Hilfskraft und setzt sich in der Juso-Hochschulgruppe sowie unterschiedlichen Gremien für die sozialen Belange seiner Mitstudierenden ein. Er leitet den SPD-Stadtverband Bayreuth. Du kannst ihn jederzeit ansprechen!

E-Mail: tobias.schmidmeier@spd-bayreuth.de

Homepage: Klick mich

Fraktionsvorsitzender Thomas Bauske

Unser Thomas arbeitet als Oberstudienrat im Graf-Münster-Gymnasium und kennt als geborener Bayreuth jeden Winkel der Stadt. Er kennt sich nicht nur bestens im Schul- und Sozialwesen aus, als Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr und Mitglied in diversen Institutionen liegt ihm das Ehrenamt und die Vereinslandschaft der Stadt am Herzen. Seit vielen Jahren leitet er unsere SPD-Stadtratsfraktion und repräsentiert uns im Stadtrat. Er hat immer ein offenes Ohr für Anregungen!

E-Mail: stadtrat.bauske@gmx.de

Homepage: Klick mich

Bundestagsabgeordnete Anette Kramme

Unsere Anette hat schon als Fachanwältin für Arbeits- und Sozialrecht stehts den Menschen in den Mittelpunkt gestellt. Seit über 20 Jahren ist schon unsere lokale Abgeordnete und hat sich gänzlich der Arbeits- und Sozialpolitik verschrieben. Nunmehr in der dritten Wahrperiode ist sie zudem Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Arbeit und Soziales und somit quasi Vize-Ministerin. Jede Idee und Meinung ist ihr willkommen!

E-Mail: anette.kramme@wk@bundestag.de

Homepage: Klick mich

Die SPD-Geschäftsstelle

Ansprechpartnerin: Alicja Grießhammer

Telefon: 0921 - 26321

E-Mail: alicja.griesshammer@spd.de

Adresse: Friedrich-Puchta-Straße 22, 95444 Bayreuth

Homepage: Klick mich