Die SPD Bayreuth


Die SPD in in der kreisfreien Stadt Bayreuth in einem SPD-Stadtverband Bayreuth organisiert. Der Stadtverband ist erster Ansprechpartner für alle parteilichen Anliegen auf der Stadtebene, berteibt politische Meinungs- und Willensbildung auf kommunaler Ebene, wirkt bei überörtlichen Wahlkämpfen mit oder organisiert selbst die Kommunalwahl und unterstützt die politische Arbeit der SPD-Fraktion im Bayreuther Stadtrat.

 

Lust, mitzumachen? Dann melde Dich doch bei unserem Parteivorsitzenden Roland Keil, unserem Fraktionsvorsitzenden Thomas Bauske, unserer Bezirkstagsabgeordneten Dr. Beate Kuhn oder unserer Bundestagsabgeordneten Anette Kramme!

Lust, mehr mitzubekommen? Dann schau doch auf unserem Facebook-Accout spd.bayreuth oder unserem Instagram-Account spdbayreuth vorbei!


Parteivorsitzender Roland Keil

Unser Roland leitet im bürgerlichen Leben als Geschäftsführer das mittelständische Unternehmen "Soziale Dienstleistungen Keil", welches sich unter anderem um Betreuungen, betreutes Wohnen, betreute Wohngemeinschaften, haushaltsnahe Dienstleistungen und verschiedene Freizeitaktivitäten kümmern. Er ist aus persönlich Erfahrung Sozialdemokrat und kennt sich bestens in sozialen Angelegenheiten aus. Er leitet den SPD-Stadtverband Bayreuth. Du kannst ihn jederzeit ansprechen!

E-Mail: r.keil@soziale-dienstleistungen-keil.de

Homepage: Klick mich

Fraktionsvorsitzender Thomas Bauske

Unser Thomas arbeitet als Oberstudienrat im Graf-Münster-Gymnasium und kennt als geborener Bayreuth jeden Winkel der Stadt. Er kennt sich nicht nur bestens im Schul- und Sozialwesen aus, als Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr und Mitglied in diversen Institutionen liegt ihm das Ehrenamt und die Vereinslandschaft der Stadt am Herzen. Seit vielen Jahren leitet er unsere SPD-Stadtratsfraktion und repräsentiert uns im Stadtrat. Er hat immer ein offenes Ohr für Anregungen!

E-Mail: stadtrat.bauske@gmx.de

Homepage: Klick mich

Bezirkstagsabgeordnete Dr. Beate Kuhn

Unsere Beate kennt sich als niedergelassene Allgemeinärztin mit eigener Praxis bestens mit der Gesundheitspolitik aus. Seit vielen Jahren vertritt sich Bayreuth und die SPD im Bezirkstag Oberfranken und hat dort die Gesundheits- und Sozialpolitik zum Schwerpunkt. Ihr langjährige kommunalpolitische Erfahrung als Bayreuther Bürgermeisterin und Stadträte kommt ihr hierbei sehr zu gute. Sie freut sich über Deine Nachricht!

E-Mail: dr.beate.kuhn@web.de

Homepage: Klick mich

Bundestagsabgeordnete Anette Kramme

Unsere Anette hat schon als Fachanwältin für Arbeits- und Sozialrecht stehts den Menschen in den Mittelpunkt gestellt. Seit über 20 Jahren ist schon unsere lokale Abgeordnete und hat sich gänzlich der Arbeits- und Sozialpolitik verschrieben. Nunmehr in der dritten Wahrperiode ist sie zudem Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Arbeit und Soziales und somit quasi Vize-Ministerin. Jede Idee und Meinung ist ihr willkommen!

E-Mail: anette.kramme@wk@bundestag.de

Homepage: Klick mich

Die SPD-Geschäftsstelle

Ansprechpartnerin: Alicja Grießhammer

Telefon: 0921 - 26321

E-Mail: alicja.griesshammer@spd.de

Adresse: Friedrich-Puchta-Straße 22, 95444 Bayreuth

Homepage: Klick mich